Skip to content

Deine Motivation spornt uns an!

SanaExpert - aus Liebe zum Sport.

Dich zu unterstützen, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Daher haben wir für jeden Sportler das passende Produkt.
Alle SanaExpert Sportprodukte wurden von Sportlern für Sportler entwickelt!

Motivation

Gesundheit ist Dir wichtig.
Du willst etwas für dich tun.
Du möchtest deine Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und allgemeine Gesundheit stärken.

Generelle Fitness

"Mir ist nicht nur Sport, sondern auch die Ernährung außerordentlich wichtig. Nur wenn ich das eine mache und das andere beachte, fühle ich mich richtig wohl."
Ariane Matz

Du hast es in der Hand!

Man würde es kaum glauben, aber schon bald nach dem 30. Lebensjahr fängt der Körper langsam an, Muskulatur abzubauen, wenn man ihn nicht regelmäßig aktiviert. Dieser Vorgang selbst ist ganz normal und genetisch vorgegeben. Glücklicher Weise ist es jedoch kein Schicksal, denn es gibt mehrere Möglichkeiten, diesen Prozess zu verlangsamen, zu stoppen und im besten Fall sogar umzukehren. Allgemeine Gesundheit und Erhalt und Aufbau von Muskulatur ist dabei ein Zusammenspiel verschiedenster Faktoren. Ernährung, Disziplin und nicht zuletzt regelmäßiges Training spielen eine entscheidende Rolle. SanaExpert ist nur ein Hilfsmittel, Dich bei Deinem Vorhaben zu unterstützen. Wir bieten Produkte für Sportler und solche, die welche werden wollen. Letztlich liegt es an Dir, Dein Vorhaben umzusetzen. Sieh SanaExpert als Dein Partner, der Dich bei diesem Vorhaben begleitet. Wenn Du nicht weiter weißt, schreiben uns oder rufen uns an. Nicht zuletzt heißt unser Credo: “Von Sportlern für Sportler – aus Liebe zum Sport”

Ausdauer

Du möchtest Deine Ausdauer verbessern. Konsequent und direkt.
Ausdauersport ist Deine Leidenschaft – ohne wenn und aber.
Du bist ambitioniert und motiviert – Du hast die richtige Einstellung.

Ausdauer steigern

"Ausdauer ist für mich mehr als nur trainieren. Vorbereiten, trainieren, dehnen und regenerieren - das ist für mich der perfekte Gesundheitsmix!"
Antje Wetzel

Realistische Ziele Setzen!

Egal, ob Dich Dein Hausarzt darauf hingewiesen hat, dass Du Dich mehr bewegen müssen oder ob Du dabei bist, Deine außerordentlichen Leistungen noch weiter zu steigern – Ausdauersport ist eine der gesündesten Arten, Sport zu betreiben. In Abhängigkeit dessen, was Deine wahren Ziele sind, solltest Du immer sehr aufmerksam darauf achten, eben diese Ziele realistisch zu setzen. Bleib fokussiert, bleib konsequent und nimm dir nicht zu viel auf einmal vor, dann steht deinem sportlichen Erfolgen absolut nichts mehr im Wege. Wichtig ist auch hier, dass Du Deine Erfolge im Ausdauersport als eine Kombination verschiedener Faktoren siehst. Hierzu gehören: Eine nährstoffreiche, natürliche und gesunde Basisernährung, regelmäßige zuckerarme Flüssigkeitszufuhr, ausreichende Unterstützung während Deiner Leistungsphasen mit Vitaminen und Mineralstoffen und genügend Regenerationszeit.

Muskeln Definieren

Du willst athletischer werden und den Anteil fettfreier Muskulatur erhöhen.
Du willst ein Sixpack, eine ausdrucksvolle Brustmuskulatur und kräftige Arme.
Du willst insgesamt an Kraft gewinnen.

Muskeln definieren

"Für Schwerkraftathleten ist das Motto "Gewichte heben und Nudeln futtern" o.k. Wer aber athletisch und sportlich aussehen will, muss die Kohlenhydrate herunterschrauben."
Mirco Schöning

Weiter trainieren - klüger ernähren!

Viele Sportler sehen selbst bei kräftiger Statur häufig nicht athletisch oder definiert aus – der Körperfettanteil ist einfach zu hoch. Deswegen spielt deine Ernährung eine große Rolle beim Erreichen deines Ziels. Anders als beim Muskel- und Masseaufbau solltest du die Kohlenhydrate reduzieren. Gleichzeitig erhöhst du die Eiweißzufuhr. Die Menge von 2,0 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und Tag solltest du nicht unterschreiten, um gezielt Fett abzubauen und gleichzeitig die Muskulatur zu erhalten beziehungsweise zu stärken. Unsere Produkte sind eine gute Möglichkeit, gute Eiweiße ohne unnötige Kohlenhydrate aufzunehmen.

Abnehmen

Du willst “ein paar Kilos” loswerden.
Du willst einen straffen sportlichen Körper.

Abnehmen

"Besser aussehen beginnt in der Küche. Stelle deine Basisernährung um, erhöhe die Eiweißzufuhr. Dazu eine effektive Kombination aus Kraft- und Ausdauereinheiten - dann erreichst du dein Ziel."
Michael Karstens

Mehr Muskulatur = bessere Fettverbrennung

Natürlich könnten wir schnelles, einfaches Abnehmen versprechen, wie die vielen Illustrierten und Diätbücher. Aber eigentlich wissen wir alle, dass das so nicht geht. Im Gegenteil: Falsche Diäten lösen einen Mangel an muskelerhaltendem Eiweiß aus. Weniger Muskelmasse bedeutet einen Abfall des sogenannten Grundumsatzes, also sinkenden Kalorienbedarf, und in der Folge Gewichtszunahme.

Die Lösung: Richtige Ernährung und effektives Training. Mehr Muskeln verbessern deine Körpersilhouette, schätzen deine Organe, stabilisieren Gelenke und vor allem: Du verbrennst permanent (auch im Ruhezustand) mehr Kalorien und das lästige Fett schmilzt. Wenn du das beherzigst, bist du auf dem richtigen Weg – und unsere Produkte können dich mit gezielter Nährstoffzufuhr vor, während und nach dem Training unterstützen.

Kraft und Schnelligkeit

Du benötigst Muskelkraft über eine längere Zeit hinweg.
Du willst deine Leistung unter Belastung länger aufrechterhalten.
Du willst eine kräftige Muskulatur mit viel Schnellkraft.

Kraft und Schnelligkeit

"Wenn du im letzten Quarter noch ordentlich Yards machen musst, zeigt sich mit voller Härte, wie gut du die Wochen davor trainiert hast. Gerade bei Teamsportarten wie Football, Basketball oder Fußball muss der Fokus in der Entwicklung von Schnellkraft und Kraftausdauer liegen."
Ben Heinrich

Kraftausdauer entscheidet die meisten Sportwettbewerbe!

Deine physischen Fähigkeiten setzen sich – je nach Sportart – aus ganz unterschiedlichen Aspekten zusammen wie Koordination, Zielgenauigkeit, Geschmeidigkeit, dazu Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Gerade die Kombination der letzten drei Faktoren ist bei den meisten Sportarten elementar: Viele Sportler arbeiten auf Maximalkraft und Muskelvolumen hin, obwohl das häufig zu Einbußen bei der Spritzigkeit fährt und es bei den meisten Sportarten eher darauf ankommt, die Leistung ohne Qualitätsverlust über eine gewisse Zeit zu bringen und in der Schlussphase eines Wettbewerbes noch über Reserven zu verfügen. Mit der richtigen Verbindung von Training und Ernährung wirst Du deine Kraft und Schnelligkeit nachhaltig erhöhen. SanaExpert Produkte können Dir dabei helfen.